Im Bild: Michael Rix, der die II. Herren mit seinen Einzel und Doppeln maßgeblich zum Sieg im Mülheim führte.

TuS 1860 e. V. Wickrath

Tischtennisabteilung MG, den 04.09.2022

Kurzberichte zum 1. Saisonspieltag

Aller Anfang ist schwer. Das mussten auch die I. Herren des TuS nach 8-monatiger Pause zum Saisonauftakt erfahren. Bei allem Einsatz war die fehlende Spielpraxis allen deutlich anzumerken. Die Niederlage gegen Grevenbroich ist schmerzlich, sollte das Sextett aber nicht umwerfen. Besser machten es die anderen Herrenteams!

NRW-Liga Herren: TuS I – BW Grevenbroich 5 : 9
Nach zwei Doppelsiegen und dem Einzelerfolg von Siggi Cheng ging Wickrath spielversprechend mit 3 : 1 in Front. Das war´s dann aber schon. Die in auf jeder Position stark besetzten Schlossstädter „drehten den Spieß“ und holten die nächsten 5 Einzel in Folge. Andy Bolda konnte kurzzeitig zum 4 : 6 verkürzen; dann waren wieder die Gäste aber am Ruder. Neuzugang Hiroshi Kimura holte bei seinem Debut im Trikot der Blau-Weißen noch den 5. Zähler bevor Holz mit seinem zweiten Einzelerfolg für Grevenbroich die Niederlage besiegelte. Nach einer kurzen Pause geht´s am 17.09. bei RG Porz II weiter.

Herren-Landesliga: Olympia Mülheim – TuS II 7 : 9
Besser machte es die Zweitvertretung beim Einstieg in eine sicherlich schwere Landesliga-Saison. Über 4 Stunden fightete die Mannschaften um jeden Punkt. Um 22:20 Uhr machte die Paarung Otten/Rix mit ihrem 2. Doppelsieg den umjubelten und verdienten Sieg klar. Neben 2 Doppeln verdienten sich M. Rix, N. Peltzer und S. Otten (jeweils 2 Einzel) die Bestnoten. F. Mund steuerte den neunten Zähler bei. Der Einstieg ist gelungen; mal gespannt, wie es am 17.09. gegen TTC Werden zuhause weiterläuft

Herren-Bezirksklasse: CVJM Kelzenberg – TuS III 0 : 9
Die gerade aufgestiegenen Jüchener waren dem TuS in allen Punkten unterlegen. So kam natürlich kaum Spannung auf. Gleichwohl nimmt der TuS die Zähler natürlich gerne mit und hofft auf einen guten Saisonverlauf.

Die weiteren Ergebnisse in der Übersicht:

1. Herren-KK: TV Boisheim II – TuS V 6 : 9
3. Herren-KK, Gr. 1: TuS VI – TTC Breyell V 7 : 3
3. Herren-KK, Gr. 2: TuS VII – TTC Hetzerath II 9 : 1
Jungen-Bezirksliga: Jungen 1 – BR Forstwald 4 : 6

TuS IV, 1. und 2. Damen sowie 2. Jugend steigen erst ab dem 10.09. in die Saison ein.