Der TuS Wickrath sucht neue Tischtennisspieler/-innen

Nachfolgend die Punktausbeute vom 12./13.10. Jetzt kommt die zweiwöchige Herbstpause. Am ersten Novemberwochenende geht´s dann mit dem Schlussspurt der Hinserie für alle weiter.

Herren-Verbandsliga:                  TTF Kreuzau – TuS I                                2 : 9
Der erhoffte Auswärtssieg gelang. Die ersatzgeschwächten Gastgeber wehrten sich nach Kräften. Dennoch war TuS I jederzeit Herr der Lage und ließ von Beginn an keine Zweifel am Ausgang dieser Partie aufkommen. Einmal mehr sorgten Cheng und Bolda im oberen Paarkreuz für 4 Zähler; Brander, Lee und Korakas (je 1) sowie zwei Anfangsdoppel sorgten für den Rest. Am 01.11. geht´s weiter mit dem Nachholspiel beim TTC Mödrath; samstags (02.11.) dann die Heimaufgabe gegen den TTC Unterbruch (18.30 Uhr Adolf-Kempken-Halle).

 weiterlesen

Der TuS Wickrath sucht neue Tischtennisspieler/-innen

Das war leider kein erfolgreiches Wochenende. Erste und zweite Herren verloren wichtige Spiele; auch die I. Damen musste in Kleve beide Zähler quittieren.

Herren-Verbandsliga:                  DJK Hennef – TuS I                                  9 : 5
Schon die Anfangsdoppel verliefen diesmal nicht nach Wunsch. Die Gastgeber gingen mit 2 : 1 in Führung und bauten diesen Vorsprung bei einem Gegenpunkt von Cheng auf 5 : 2 aus. Brandner und Lee brachten den TuS mit ihren Einzelsiegen wieder heran; Cheng schaffte nach einem hartumkämpften Match sogar das 5 : 5. Dann wohl der „Knackpunkt“. Sichun Lu zeigte alles und lag in seinem Einzel bereits mit 2 : 0 in Führung. Aller Kampfgeist war nicht vom Erfolg gekrönt. Mit zwei hauchdünnen Satzgewinnen (Sätze 4 und 5) drehte der Hennefer Vester das Spiel noch und brachte seine Mannen mit 6 : 5 in Führung. Von diesem Schock erholte sich Wickrath nicht mehr und kassierte eine bittere Schlappe. Gerade jetzt heißt es, schnell wieder „aufzustehen“ und zum Gegenschlag auszuholen. Die Saison ist noch jung und 18 Spieltage sind noch zu absolvieren. Nach wie vor ist alles möglich!weiterlesen