TuS 1860 e. V. Wickrath

Tischtennisabteilung MG, den 12.09.2022

Kurzberichte vom vergangenen Wochenende

Während die meisten Teams sich eine kurze Pause gönnen durften, mussten die Damen und 4. Herren zu Nachholspielen vom Saisonauftakt antreten.

Im Bild: Sabine Scholz (Damen-Oberliga)

Damen-Oberliga: I. Damen – DJK Holzbüttgen II 2 : 8
Allen war im Vorfeld klar, das die Regionalabsteiger aus Kaarst klar favorisiert sind; zumal man ohne Spitzenspielerin Sandra Tönges und Anka Ahlenkamp antrat. Gleichwohl zeigte das TuS-Quartett einen prima Auftritt und wehrte sich nach besten Kräften. Belohnt wurde das Team mit zwei Gegenpunkten durch Neuzgang Katharina Kluttig und das Doppel L. Rix/K. Kluttig. Vervollständigt wurde Wickrath diesmal durch Sabine Scholz und Larissa Brandner. Mal schauen, was jetzt am kommenden Doppelwochenende gegen ASV Süchteln und WRW Kleve II gelingt!

Herren-Bezirksklasse: TuS IV – BW Grevenbroich IV 6 : 9
Natürlich muss TuS IV sich nach dem Aufstieg aus der Kreisliga noch in der neuen, „rauhen“ Umgebung finden. Dennoch hätte schon gegen die stärker eingeschätzen Schlossstädter ein Remis gelingen können. Bis zum 6 : 6 wog das Geschehen hin und her. Dann setzten sich die Gäste mit drei Einzelsiegen in Folge durch und entführten beide Zähler aus Wickrath. Schade, aber die Vorstellung macht Laune auf den weiteren Saisonverlauf.

Hier der komplette Spielplan am Wochenende 15. bis 18.09.:

Donnerstag: TuS III – TuS IV (Bezirksklasse, 20.00 Uhr Adolf-Kempken-Halle)
Freitag: I. Damen – ASV Süchteln (Oberliga, 20.00 Uhr Turnhalle Realschule)

Samstag: WRW Kleve – I. Jungen (Bezirksliga, 14.00 Uhr)
TTC Hardt/Venn – II. Jungen (Kreisliga, 15 : 30 Uhr)

WRW Kleve II – I. Damen (Oberliga, Sa. 18.30 Uhr)
II. Damen – Bor. Düsseldorf IV (Bezirksliga, Sa. 18.30 Uhr TH Rea)

TTC Porz II – TuS I (NRW-Liga, Sa. 18.30 Uhr)
TuS II – TTC Werden (Landesliga, Sa. 18.30 Uhr Adolf-Kempken-Halle)
Bor. M-gladbach VI – TuS VI (Sa. 18.30 Uhr)

Sonntag: TuS V – JTTC Hochneukirch (1. Kreisklasse, So. 10.00 Uhr Rea)