Vor dieser Saison durfte der TuS Wickrath sich in Persona von Andy Bolda über eine starke Verstärkung freuen. Andy Bolda kam seinerseits vom NRW-Absteiger Rhenania Kleve, wo er zuletzt 4 Jahre aktiv war. Der Kontakt des in Raum Aachen lebenden Bolda kam über seinen mehrjährigen Mannschaftskameraden Ben Lee, der seinerseits seit Januar 2016 für den TuS aufschlägt.

Was Bolda so „drauf hat“, konnte er in der gerade abgeschlossenen Hinrunde unter Beweis stellen. Mit einer Bilanz von 15 : 3 im oberen Paarkreuz zählte er zu den Topspielern der gesamten Verbandsliga. So kann es für den TuS gerne weitergehen.

Der erste offizielle Auftritt gelang Andy mit dem souveränen Erfolg bei den Kreismeisterschaften in der Klasse Senioren 40. Auch bei den Bezirksmeisterschaften im Oktober war er in dieser Klasse nicht zu bezwingen. Mit dem nie erwarteten Sieg bei den Westdeutschen Seniorenmeisterschaften in Aachen übertraf der 41-jährige Anfang Dezember diese Leistung noch und triumphierte überraschend auch dort.

Die gesamte TT-Abteilung gratuliert und hofft mit der I. Herren in der Besetzung
Z. Cheng, A. Bolda, S. Lu, B. Lee, M. Rix, P. Brandner, C. Korakas und M. Stralek auf den Wiederaufstieg in die NRW-Liga. Zuzutrauen ist es den Jungs allemal!