NRW-Liga Herren:                        TuS I – TSSV Bottrop                  7 : 9

War das bitter! Dabei sah alles nach dem Doppelstart (2 : 1) doch so erfolgversprechend aus. Die folgenden Einzeln brachten in der Folge jeweils ein 1 : 1 in den Paarkreuzen. Mit 7 : 6 führte der TuS noch, ehe die Gäste das Spiel mit zwei hauchdünnen Fünfsatzsiegen noch drehten und auch das Schlussdoppel nach Hause brachten. Die unglückliche Niederlage müssen die Akteure am besten schnell abhaken. Noch stehen in der Hinrunde vier Partien an, aus denen man vor der Weihnachtspause noch zwei Siege (gegen Rhenania Kleve und SG Heisingen) einfahren will.

Herren-Landesliga:                      DJK Holzbüttgen III – TuS II       9 : 5

TuS II musste gleich auf drei Stammspieler beim Tabellenvierten verzichten. Dennoch schlug das Team sich mehr als wacker und brachte die Kaarster ganz schön in Schwierigkeiten. Zu einem Remis reichte es am Ende trotz allen Einsatzes leider nicht. Auch die anstehenden Aufgaben sind alles andere einfach; immerhin wird man dann jedoch wohl wieder auf den kompletten Kader zurückgreifen können.

Herren-Bezirksliga:                      TuS III – Kempener LC I              0 : 9

Gegen den Topfavoriten der Liga war diesmal „kein Kraut gewachsen“. Nach knapp zwei Stunden fuhren die Gäste mit einem hohen Sieg verdient nach Hause. Grund zur Trauer ist jedoch nicht angesagt. Die Gruppe ist nunmal in dieser Saison sehr stark; Gegner wie Kempen, Süchteln-Vorst, Willich und Bockum (am kommenden Sonntag) sind da sicherlich keine Messlatte. Die Punkte müssen in der unteren Tabellenhälfte geholt werden – und das ist in Stammformation machbar.

Herren-Kreisliga:                           TTC Dülken I – TuS IV                 5 : 9

Selbst nicht vollständig angetreten, konnte der TuS diesmal von der Personalschwäche der Dülkener profitieren und durfte den ersten Saisonsieg feiern. Das wird sicher neuen Auftrieb geben. Gegen den Tabellenletzten TuS Jahn MG II am Samstag sind zwei weitere Punkte fest eingeplant.

Damen-Oberliga:                           I. Damen – TTC Bergneustadt   6 : 8

Irgendwie fehlt dem TuS-Quartett in dieser Saison bisher das notwendige Quäntchen Glück. Auch eine herausragende Sandra Tönges konnte mit drei Einzelsiegen die Niederlage nicht verhindern. Insgesamt entscheidend diesmal die beiden knappen Doppelniederlagen zu Beginn. Unter dem Strich steht immerhin die Erkenntnis, dass die Mannschaft zu Recht in der Oberliga spielt. Das will man schon am kommenden Sonntag (12.00 Uhr Realschule) gegen Ottmarsbocholt II zeigen.

NRW-Liga-Damen:                         SV Walbeck – II. Damen              8 : 4

Dieser Gegner liegt den TuS-Damen offenbar so gar nicht. Schon in den letzten Spielzeiten setzte es gegen die Spargelstädterinnen regelmäßig Niederlagen. Immerhin liegt das Team mit 6 : 6 Punkten noch recht gut im Mittelfeld positioniert. Ganz wichtig, dass man am übernächsten Wochenende (diesmal steht erst die schwere Aufgabe gegen Tabellenführer Bor. Düsseldorf II an) gegen den Drittletzten TTC Bärbroich punktet.

Damen-Bezirksliga:                       III. Damen – TTSF Glehn             8 : 4

Sieh an, auch die Dritte hat das Siegen nicht verlernt. Nach verlorenen beiden Anfangsdoppeln zeigten Petra Elsdorf, Sonja Rix, Ida Krämer und Svenja Meurer ihr bestes Tischtennis und ließen den Glehnerinnen keine Chance. Das sollte doch Appetit auf die folgende Aufgabe bei der TTF Königshof geben oder?

Weitere Ergebnisse in der Übersicht:

2. Herren KK 1:                               Bor. MG V – TuS V                       9 : 7

Jungen-Bezirksklasse:                  1. Jungen – TV Erkelenz                0 : 10

Jungen-Kreisliga:                           TTC Hardt/Venn – 2. Jungen         8 : 2

Schüler-Kreisliga:                           TTC Arsbeck – 1. Schüler             5 : 5