Die Vorrunde geht dem Ende zu. Nur noch zwei Spieltage stehen an. Hoffentlich gelingen dabei noch wichtige Punkte; dies vor allem für die oberen drei Herrenteams, die derzeit leider nicht im „Soll“ sind. Für die Oberliga-Damen stehen noch die schweren Spiele bei BW Ottmarsbocholt und gegen TTV Hövelhof auf dem Restprogramm.

TuS I konnte zwar die Partie beim Abstiegskandidaten TuRa Oberdrees II deutlich mit 9 : 2 siegen, dennoch liegt man weiter  hinter Hennef und Bärbroich auf Platz 3 (14 : 4 Punkte) der Verbandsliga. Witterschlick und Bonn muss geschlagen werden.

TuS II gelang mit dem 9 : 5 gegen den Tabellenletzten Union Düsseldorf II – das aufgrund eines Aufstellungsfehlers der Gäste durch den Verband in ein 9 : 0 umgewandelt wurde – nach Wochen wieder zu zwei Zählern. Mit aktuell 6 : 12 Punkten befindet man sich als Neunter jedoch weiter dick im Abstiegsstrudel. Gelingt am Samstag bei BW Grevenbroich II eine Überraschung?

Dies gilt leider auch für die Dritte, die so positiv in die Saison startete. Nach der vierten Schlappe in Folge sieht das Team sich nur noch als 11. und damit Vorletzter

(5 : 11 Punkten) wieder . Vielleicht kann man diese Bilanz durch einen Sieg im Nachholspiel gegen Süchteln-Vorst an diesem Donnerstag (20.00 Uhr AKH) noch aufpolieren. Danach kommt Samstag mit ASV Süchteln II das Schlusslicht.

Das die I. Damen nach dem „Ausfall“ von Stephie Küppers (derzeit nur noch in der IV. Herren aktiv) vor einer schweren Saison stehen würde, war klar. Das Quartett hat aber bisher keinesfalls enttäuscht und nimmt nach dem 7 : 7 vom Samstag bei DJK Adler Brakel mit 5 : 9 Punkten immerhin nochPlatz 7 ein. Mit etwas Glück könnte auch in dieser Spielzeit der Klassenerhalt gelingen.

Alle Ergebnisse in der Übersicht:

Damen-Oberliga:                           DJK Adler Brakel – I. Damen                  7 : 7
Damen-Verbandsliga:                  II. Damen – FTV Düsseldorf I                 4 : 8
(aktuell mit 10 : 6 Punkt Platz 4)
Damen-Bezirksklasse:                III. Damen – TV Traar I                          10 : 0
(aktuell 23 : 1 Punkt und damit Platz 1)
Herren-Verbandsliga:                  TuRa Oberdress II – TuS I                       2 : 9
Herren-Landesliga:                      TuS II – Union Düsseldorf II                   9 : 0
Herren-Bezirksliga:                      JTTC Hochneukirch I – TuS III                9 : 6
Herren-Kreisliga:                           TuS IV – TTV Hilfarth I
(Spiel erst am heutigen Dienstag; aktuell mit 13 : 3 Punkten Platz 2)
2. Herren-Kreisklasse:                 TTC Rheindahlen II – TuS V                     2 : 9