Das Spieldebut am 01. September war noch so gar nicht nach dem Geschmack der TT-Sportler des TuS. Lediglich die III. Herren startete mit einem Heimsieg, alle anderen Teams unterlagen (s. untenstehende Übersicht). Am vergangenen Wochenende war man da schon wesentlich erfolgreicher.

NRW-Liga Herren:                        TTG Waldniel – TuS I                   9 : 1

In voller Besetzung gehören die Schwalmstädter zweifellos zu den Top-Mannschaften der Gruppe und sind für den TuS derzeit eine Nummer zu hoch. Immerhin war es Zhiqiang Cheng vorbehalten, zumindest einen Ehrenpunkt für Wickrath zu erringen. Kein Grund, die Köpfe hängen zu lassen. Nach dem spielfreien Wochenende (die Kreismeisterschaften stehen an) will man wieder selbst punkten. Der Klassenerhalt wird in dieser Saison sicher schwierig. Aber das galt eigentlich auch für die letzte Spielzeit. Mit Mannschaftsgeist und Kampf ist das ein oder andere machbar.

Herren-Landesliga:                      TuS II – RW Gierath                     9 : 6

Gegen stark ersatzgeschwächte Gäste tat die Zweitvertretung sich unerwartet schwer. Egal, beide Punkte blieben in der Adolf-Kempken-Halle und bringen hoffentlich das nötige Selbstvertrauen für die kommenden schweren Aufgaben zurück.

Herren-Bezirksliga:                      BW Mülhausen – TuS III              0 : 9 kampflos

Nicht an die Tische brauchte TuS III diesmal. Aufgrund personeller Engpässe konnten die Gastgeber aus Mülhausen nicht antreten. Mit nunmehr 4 : 0 Punkten steht Wickrath nach zwei Spielen an der Tabellenspitze. Es wird interessant, wie das neue Team sich in dieser Saison schlagen wird.

Herren-Kreisliga    :                      TuS IV – TTC Breyell II                8 : 8

Schon am ersten Spieltag musste der Aufsteiger merken, welcher „Wind“ in der Kreisliga weht. Immerhin gelang gegen die unbequemen Gäste zumindest ein Remis.

NRW-Liga Damen:                        II. Damen – Anrather TK II           8 : 5

Dieser Erfolg wird den „Ladys“ sicherlich sehr gut tun. Es wird zwar auch in dieser Saison sehr schwer, den Klassenerhalt zu schaffen; mit der tollen Unterstützung aus dem starken Fundus der III. Damen könnte dies aber sicher gelingen.

Weitere Ergebnisse in der Übersicht

5.Herren-KK 1:                               TuS V – TTC Rheindahlen II          9 : 3

6.Herren-KK 2:                               TuS VI – DJK Giesenkirchen II      0 : 9
7.Herren-KK:                                  TTC Arsbeck IV – TuS VII            5 : 5