NRW-Liga-Herren:                         TuS I – VTV Freier Grund                    10 : 2

Das Debut von Neuzugang Jörg Evertz ist bestens gelungen. Er selbst siegte in beiden Einzeln souverän. Die Mannschaftskameraden standen dem in nichts nach. Am Ende ein deutlicher Sieg gegen ein höher eingeschätztes Team, das diesmal leider ohne ihren „Einser“ antreten musste. Die Leistung des TuS schmälert dies aber in keinster Weise. Das kleine Polster (4 : 0 Punkte) tut vor dem Hintergrund der anstehenden Aufgaben beim TV Dellbrück und dem Topfavoriten Brühl-Vochem gut; vor allem sollten die Erfolge Selbstvertrauen geben. Und letzteres wird in einer ungemein ausgeglichenen und starken NRW-Liga gebraucht!

Herren-Bezirksliga:                       Anrather TK III – TuS II                        6 : 6

Einmal mehr tat man sich in der „Fremde“ schwer. Nach Hüls musste Wickrath auch in Anrath Federn lassen und ließ einen wichtigen Punkt liegen. Dabei hatte das Sextett noch Glück, lag man vor den beiden letzten Spielen schon mit 4 : 6 zurück. Jetzt stellt sich mit BW Grevenbroich III am Samstag der Tabellenführer in der Adolf-Kempken-Halle (18:30 Uhr) vor. Auch das wird alles andere als einfach; gleichwohl soll in Bestbesetzung gewonnen werden.

Herren-Bezirksklasse:                 TTC Arsbeck – TuS III                              4 : 8
Zweites Spiel, zweiter Sieg. Der freiwillige Rückzug in die Bezirksklasse scheint dem neuformierten Team richtig Schwung und neuen Spirit zu geben. Jedenfalls kann man sich kaum daran erinnern, das die Aktiven sich schon beim Training derart „reinhauen“. Das macht Spaß, bitte weiter so, sagt auch Abteilungsleiter Radermacher. Zeitgleich am Samstag (18.30 Uhr AKH) mit der Zweiten – diesmal Grevenbroich IV – ist laut M.-führer Holger Weber jedenfalls der dritte Erfolg angepeilt!

Damen-Oberliga:                           I. Damen – TTC Bärbroich                   10 : 2

Das wird dem Damen-Quartett sicherlich Aufwind geben. Der erhoffte erste Saisonsieg gelang; und wie! Die nach Erkrankung erstmals eingesetzte Spitzenspielerin Sandra Tönges holte alle 3 Einzel. Dieses Kunststück schaffte auch Anka Ahlenkamp (3); Lisa Rix und Sabine Scholz (je 2) machten den Deckel drauf. Klasse, jetzt bitte ab der übernächsten Woche gegen Fritzdorf und Brauweiler weiter so! Am kommenden Wochenende hat Wickrath zunächst spielfrei.

Damen-Bezirksklasse:                BW Mülhausen I – III. Damen                  4 : 5

Freude auch für die Youngster der Damenabteilung. Nach Holzbüttgen wurde jetzt auch Tabellenführer Mülhausen knapp, aber verdient geschlagen. Für den TuS spielten diesmal Ida Krämer (die mit 3 Einzelsiegen hervorstach), Kristina Delbeck und Svenja Meurer. Mal schauen, was jetzt am Samstag (18.30 Uhr Turnhalle Am Antoniushügel) gegen den neuen Spitzenreiter Dormagen herausspringt.

Weitere Ergebnisse in der Übersicht:

Herren-Kreisklasse 2:                    TuS V – TTC Arsbeck III                            9 : 3
Herren- Kreisklasse 3:                   TuS VI – TTC Waldniel                               2 : 6
Jungen-Bezirksklasse:                  1. Jungen – Jugend Eller II                         0 : 8
Jungen-Kreisklasse:                      2. Jungen – TTF Myhl                                 9 : 0