NRW-Liga Herren:                        TuS I – BW Grevenbroich           9 : 3

Erstmal in dieser Saison war Sichun Lu mit von der Partie. Schon lief es wie am „Schnürchen“. Die Anfangsdoppel ergaben eine 2 : 1 Führung. Dann brachten Siggi Cheng, Sichun Lu, Ben Lee, Michael Rix und Philip Brandner den TuS fast sensationell mit 7 : 1 in Führung. Anschließend gaben Christos Korakas (nach einer hauchdünnen Niederlage im 5. Satz) und Cheng ihre Einzel zwar ab; Lu und Lee war es vorbehalten, den umjubelten Sieg mit ihren zweiten Einzelerfolgen unter Dach und Fach zu bringen. Damit war sicher gegen starke Schlossstädter nicht zu rechnen, zumal Marius Stralek diesmal urlaubsbedingt nicht zur Verfügung stand. Aber schon die Partie gegen Mettmann (8 : 8) in der Vorwoche hat bewiesen, dass Wickrath auch in dieser Saison in der NRW-Liga kein „Fallobst“ sein wird. Jetzt geht´s erstmal ins Münsterland, Arminia Ochtrup. Ob nur „Ausflug“, wird sich zeigen. Gleichwohl gehören die Gastgeber sicherlich zu den Topfavoriten. Es wird also mega schwer!

Herren-Landesliga:                      Post SV Kamp-Lintfort – TuS II  2 : 9

Sieh an, jetzt klappt´s auch in den Auswärtsspielen scheinbar. Selbst ohne Spitzenmann Josef Frehn war TuS II jederzeit Herr der Lage und brachte zwei sichere Zähler nach Hause. Mannschaftsführer Frank Mund war dementsprechend mit Grund stolz auf seine Truppe. Aus einem homogenen Team ragte Dominic Barra mit zwei Einzel im Paarkreuz hervor; für den Rest sorgten F. Mund, M. Jacobs, D. Rothe, M. Meyer sowie drei Anfangsdoppel. Komplett will man jetzt am kommenden Samstag sicher auch dem ASV Süchteln Paroli geben.

Herren-Bezirksliga:                      TuS III – BW Breyell                      9 : 5

Einfach klasse, wie die Drittvertretung sich trotz verletzungsbedingter Personalprobleme in einer starken Liga schlägt. Wenn auch sicher noch Rückschläge folgen werden, ist man aktuell mit einer 7 : 3 Punktbeute, die den TuS als Platz 2 ausweist, äußerst zufrieden. Gegen Breyell „beherrschte“ Sascha Otten mit zwei Einzeln das obere Paarkreuz. Zwei Anfangsdoppel, Bernd Ischen und Jakub Naumowicz (je 2) sowie Jäger (1) sorgten für den Rest. Soweit komplett, will man den guten Lauf auf Samstag in Hüls fortsetzen. M.-führer Holger Weber ist jedenfalls optimistisch.

Herren-Kreisliga:                           TTC Hardt/Venn I – TuS IV          9 : 5

Nein, auch in Hardt wollte der erste Saisonsieg nicht gelingen. War es der Freitag oder eigener Formschwäche; in Hardt bot das Team jedenfalls die bisher schwächste Saisonleistung, die Niederlage folgerichtig. TuS Jahn wird am Wochenende nochmal ein „dicker Brocken“. Nach den Herbstferien will man aber so richtig angreifen.

Oberliga-Damen:                           I. Damen – ASV Süchteln            2 : 8

Das hatten die Damen sich so nicht vorgestellt. Von Anfang an lief das Spiel gegen die Gastgeberinnen. Der Einsatz stimmte, der Ertrag aber leider nur minimal. Ersatzspielerin Lisa Rix sowie ein Anfangsdoppel sorgten zumindest für zwei Ehrenpunkte. Wenn in den nächsten Partien Spitzenspielerin Sandra Tönges wieder zum Schläger greift, wird Wickrath sicherlich ein anderes Gesicht zeigen.

NRW-Liga-Damen:                         TTC Dülken I – II. Damen              2 : 8

Wichtig, dass der erhoffte Erfolg beim Tabellenletzten gelang. Damit ist der Anschluss an das Tabellenmittelfeld wieder hergestellt und man kann wesentlich entspannter an die schweren folgenden Aufgaben gehen. Diesmal waren für den TuS aufgeboten: Anka Ahlenkamp, Mannschaftsführerin Lisa Rix, Petra Elshof und Sonja Rix. Erwähnenswert, das in Dülken nach langer Zeit wieder beide Anfangsdoppel gewonnen wurden.

Weitere Ergebnisse in der Übersicht:

Herren-KK 1:                                 TuS Rheydt-Wetschewell V – TuS V 9 : 6

Herren-KK 2:                                 TV Ratheim II – TuS VI                   9 : 3

3. Herren-KK:                                TuS VII – TTC Korschenbroich II   6 : 4

Jungen-Bezirksklasse:                  1. Jungen- TTV Zons                     5 : 5

Jungen-Kreisliga:                           TTC Arsbeck – 2. Jungen              7 : 3